Auflagen und Bestimmungen zum Soka Run 2011

Maulkorb für Besuchshunde JA oder NEIN??

Das Regierungspräsidium Darmstadt – Frau Stecher-Löbig – hat uns mitgeteilt, dass das Tragen eines Maulkorbes nur für diejenigen Besuchs-Hunde gelten, deren Halter keinen gültigen Sachkundenachweis besitzen oder diesen nicht

mit sich führen.

Einziger Hinweis des RP Darmstadt:

Hat die Sachkundeprüfung ohne Hund stattgefunden, kann sie in Hessen nicht anerkannt werden!


Wir bitten jeden Halter sich in seinem BL kundig zu machen ob die Sachkunde MIT Hund abgelegt wurde, so dass diese in Hessen anerkannt werden kann!


Ansonsten gilt wie jedes Jahr:
Es gibt nach den rechtlichen Bestimmungen keine Hinderungsgründe, dass sogenannte Kampfhunde aus anderen Bundesländern nach Hessen kommen, da es sich hierbei lediglich um Besuchshunde handelt. Eine Sondergenehmigung ist daher nicht erforderlich.

Allerdings muss der für erlaubnispflichtige Hunde vorgeschriebenen Leinenzwang einhalten und den Hunden ein kennzeichnungspflichtiges Halsband anlegt werden auf dem Name, Anschrift und Telefonnummer erkennbar sind. Gleichzeitig sollte ein Dokument mitführt werden, auf dem zu erkennen ist, dass die Hunde in ihren Heimatorten ordentlich angemeldet sind (z.B. Hundesteueranmeldung o.ä.).

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    led hondenhalsband (Wednesday, 30 August 2017 13:06)


    Led Hondenhalsband voor de veilig gevoel. Alle LED Hondenhalsbanden worden Gratis Verzonden.Verkrijgbaar is alle maten van Small t/m Extra Large van led halsband hond.







My Fishing Resource:

www.onlyfishfinder.com